>
            Sigbert Steffens

 

Ich bin 1949 in Ober-Mörlen geboren und wohne dort auch bis heute noch.

Ich bin seit 1974 verheiratet und Vater zweier Töchter sowie Großvater zweier Enkel.

Nach meinem Abitur (1970) auf dem Aufbaugymnasium trat ich der Polizei bei.

Als Diplom-Verwaltungswirt begleitete ich fast alle Sparten des Polizeidienstes.

Zuletzt war ich als Pressesprecher im Polizeipräsidium Gießen tätig.

Nach 30 Jahren Polizei wurde ich in meiner Heimatgemeinde im Jahr 2000 zum Bürgermeister gewählt.

Nach 12 Jahren als parteiloser Bürgermeister trat ich am 1.10.2012 in den Ruhestand.

 

 

Im April 2011 wurde ich als eines der Gründungsmitglieder in den Aufsichtsrat der MiEG gewählt.

Nach 18 Monaten wechselte ich vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Energiegenossenschaft.

s.steffens@mittelhessische-energiegenossenschaft.de